Talk2M Free FAQs

Das kostenlose Talk2M Free Konto ist seit 1.August 2024 pro COSY oder FLEXY für 1 Jahr limitiert und erneuert sich mit jedem neuen und registrierten EWON wieder um ein weiteres Jahr.  Zudem muss ab nun das 3 GB Limit von Beginn an eingehalten werden, die 2malige Vorwarnung entfällt.

Reicht diese Periode oder auch das Datenvolumen nicht, gibt es das neue günstigere Talk2M Light mit 2 Verbindungen und 5 GB Datenvolumen für nur 40€/ Monat bzw. 480€ pro Jahr.

Keine Änderung gibt es bei Talk2 Pro. Dieses beinhaltet weiterhin für nur 75€/ Monat bzw. 900€/ Jahr  5 VPN Verbindungen, 20GB Datenvolumen, erweiterte Funktionen wie User- und Rechteverwaltung, mehrere gleichzeitige Zugriffe und die inkludierte Cloudlösung DataMailbox.. In Kombination damit empfehlen wir die ASIOS IIoT Cloud , mit Dashboards, Analysen, Reports, Alarmierung und APP Anbindung.

Bestellen können Sie Talk2M Light und Pro hier.

Alle weiteren Informationen finden Sie in unseren FAQs:

F: Mein letztes EWON habe ich schon vor ca. 1 Jahr registriert, somit läuft mein VPN Zugriff bald aus bzw. ist schon deaktiviert, was soll ich jetzt tun?
A: Sie können eine 3 monatige Talk2M Pro Testphase anfordern, damit bleibt der VPN Zugriff für die Zeit aktiv und Sie können kostenlos die Vorteile von Talk2M Pro testen.  Dazu einfach im eCatcher auf „Konto > Guthaben & Vertrag > Talk2M Pro anfordern“ klicken. Keine Sorge, ohne Bestellung an AIONA Automation wird das Konto nach 3 Monaten automatisch wieder auf Free zurückgestuft. Es fallen also keine Kosten an, der VPN Zugriff wird dann aber wieder deaktiviert.                  

F: Ich nutze nur ein Talk2M Konto, greife auch alleine darauf zu und setze mindestens ein neues EWON pro Jahr ein. Außerdem benötige ich die Fernwartung nur selten und brauche nie mehr als 3 GB im Monat.
Welches Modell ist das richtige für mich?
A: Hier ist das kostenlose Talk2M Free Konto weiter das richtige. Solange ein neues EWON pro Jahr installiert wird, bleibt die Nutzung gratis.

 F: Ich nutze bisher ein Talk2M Free Konto, aber die 3 GB sind zu wenig für mich. Es gab schon mehrmals eine Warnung wegen des 3GB Limits. Soll ich dann lieber auf Talk2M Light wechseln?
A: Ja, Talk2M Light ist genau das Richtige für Sie. Das 5GB Volumen sorgt für ausreichende Reserve.

F: In unserem Unternehmen gibt es 2 Techniker, die regelmäßig fernwarten.
Wir haben mehrere Anlagen bei mehreren Kunden, bisher setzen wir ein TalkM Free Konto pro Kunde ein.
Außer unseren Technikern greift niemand auf Talk2M zu.
A: Hier empfehle ich Talk2M Light. Nach Import aller Ihrer bisherigen Talk2M Free Konten, können die beiden Techniker mit 2 gleichzeitigen Verbindungen problemlos arbeiten.

F: Unser Unternehmen betreut mit mehreren Technikern viele Kunden, bisher haben wir pro Kunde ein Talk2M Free Konto angelegt. Einige Kunden haben diese Konten ebenfalls für Fernzugriff genutzt.
Was empfehlen Sie?
A: Hier ist ganz klar Talk2M Pro das richtige Modell. Sie können problemlos alle Talk2M Free Konten importieren und die EWON Router dank der ausgeklügelten Benutzer- und Rechteverwaltung in Pools unterteilen, auf die nur die Benutzer der jeweiligen Gruppen Zugriff haben.

Wer auf welche Anlage zugreifen kann, bestimmen Sie als Administrator.  Dank der (erweiterbaren) 5 gleichzeitigen VPN Verbindungen, unbegrenzten M2Web bzw. e Catcher Mobile Verbindungen, 20 GB Datenvolumen und dem flexiblen Guthabenmodell, werden alle Bedürfnisse abgedeckt. Das detaillierte Zugriffslogbuch zeigt deutlich, wer wann was gemacht hat.

F: EWONs Talk2M Free war immer gratis, warum wurde das geändert?
A: Die immer weiter steigenden Kosten für den Betrieb des größten, zuverlässigsten und sichersten industriellen VPN Netzwerks haben eine Änderung nötig gemacht. Die Betriebskosten eines Free Kontos über ein paar Jahre haben den Preis eines einzelnen EWON Routers irgendwann überstiegen.
Trotzdem hält EWON ausdrücklich daran fest, dass man weiter gratis Talk2M nutzen kann, solange man nur einmal pro Jahr einen Router kauft.

F: Ich bin mit keinem der Modelle zufrieden, muss ich jetzt zur Konkurrenz gehen?
A: Nein. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir besprechen gerne Ihre Anwendung und sorgen für die richtige Lösung.